Dienstag, 12. Mai 2015

Feurig - Ciate. Speed Dial & p2. catch the glow. 050 copper flash

Ich wollte mich nun endlich auch mal an einer Blogparade beteiligen. Am besten hat mir bis jetzt Lacke in Farbe... und bunt ! ins Leben gerufen von dem Blog Lenas Sofa gefallen.
Diese Woche war die vorgegebene Farbe orange :)
Ein Link zum Post von Lena und vielen anderen Nagellackbegeisterten. Lenas Sofa


Ich habe vor einiger Zeit von Ciate Speed Dial gekauft, dies war wieder eins dieser 5€-Schnäppchen von TK-Maxx.
Der Lack ist recht dünnflüssig, nach einer Schicht auf den Nägel deckt er nahezu garnicht und erinnert eher an einen Jelly-Lack. Ich habe dann insgesamt drei Schichten aufgetragen bis ich mit der Deckkraft zufrieden war. Mit dem dünnen Pinsel kann man den Lack relativ zielgerichtet auftragen und außer kleine Fehler bleibt das Lackieren ohne Patzer. Die Trockenzeit war normal.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unatürliches Licht)

3 Schichten (unnatürliches Licht)
Aber da mir das einfarbige Ergebnis dann doch etwas zu schlicht war musste noch etwas drauf. Inspiriert durch meine genauso nagellackbegeisterte Schwester habe ich mir dann überlegt auch mal auszuprobieren was man mit Tupfen für tolle Ergebnisse erzielen kann.
Ich habe mir also billige Schwämme gekauft und diese in kleine Würfel geschnitten. Dann habe ich aus meiner Sammlung den ebenfalls orangenen Lack Copper Flash von p2 aus der Catch the Glow Collection gewählt, da dieser wirklich toll glitzert und sich ein wenig vom Untergrund abhebt. Diesen habe ich dann direkt auf den Schwamm gepinselt und habe damit ungefähr den halben Nagel betupft und mit der Spitze noch ein paar Ausläufe getupft.


Ohne Topcoat (unnatürliches Licht)
Ich habe das Ergebnis dann mit dem neuen essence - the gel nail polish. Top Coat auf Hochglanz gebracht. Dieser hält das was er verspricht, es folgt demnächst noch ein ausführlicher Post.

Mit Topcoat (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (Sonnenlicht)

Ich werde demnächst aufjedenfall wieder tupfen, denn es ist einfach und trocknet zudem schnell und man kann tolle individuelle Effekte auf seine Nägel zaubern.

Ich freu mich über eure Meinungen, ich hatte Spaß beim Erstellen dieses Nageldesigns, ich hoffe ihr auch.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen