Mittwoch, 20. Mai 2015

Pünktchen - essece. the gel nail polish. black is back & diverse Ciaté

So heute zeige ich euch mein erstes Nageldesign :) Ich habe mir vor kurzem endlich das essence duo stylist dotting tool gekauft und wollte es auch schnell ausprobieren.

essence - nail art duo stylist
Ich habe mich als Grundfarbe für den neuen schwarzen Nagellack von essence entschieden. Dieser war nach zwei Schichten perfekt deckend und die Trockenzeit ist auch in Ordnung, doch ist er noch lange für Macken im Lack anfällig. Sehr negativ an diesem Lack finde ich das ich schon nach einem Tag Tipwear hatte, obwohl ich auch die Nagelspitzen mit lackiert hatte. Vielleicht fällt die Tipwear nur so stark auf, wegen dem straken Kontrast zwischen Nagelweiß und dem schwarzen Lack. Positiv ist zu sagen das der Gel-Glanz wirklich wundervoll ist.

back to black - 2 Schichten (unnatürliches Licht)
Für die Punkte habe ich mir vier meiner Ciaté-Lacke ausgesucht, die farblich aufeinander folgen.
Ciaté - big yellow taxi (Gelb)
Ciaté - speed dial (Orange)
Ciaté - mini. play date (Rot)
Ciaté - mini. main stage (Lila)

Die benutzten Ciaté-Lacke
Dann habe ich immer ein paar Tropfen auf meine Unterlage getropft, für diese habe ich ein Werbeheftchen mit einer sehr glatten Oberfläche genommen. Um die Punkte zu erzeugen habe ich das Dotting-Tool mit der dicken Seite in die Farbe getaucht und dann in leichten Kreisbewegungen überall Farbe verteilt.

Und dann habe ich pro Farbe immer drei Punkte auf den Nagel neben und übereinander gesetzt. Die Handhabung mit dem Dotting-Tool ist sehr leicht und macht wirklich Spaß.
Nun noch der Prozess in Bildern :)





Das ganze Design habe ich zu guter Letzt noch mit dem essence the gel nail polish top coat versiegelt.
(unnatürliches Licht)

(Sonnenlicht)

(Sonnenlicht)

Mein Fazit ist, dass das Dotting-Tool toll ist und ich werde noch oft mit diesem tolle Designs zaubern. Kleine Kritik an mich selbst, ich hätte ab dem recht dominanten Gelb auch leuchtendere Farben hätte nehmen sollen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und vielleicht auch beim Nachmachen :)
Liebe Grüße,
eure Johanna.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen