Sonntag, 7. Juni 2015

Sonnenanbetung - Ciaté. Big Yellow Taxi & p2. Bloggers' Choice

Momentan stehe ich wirklich total auf knallige Farbe auf den Nägeln und da das ganze Wochenende so tolles Wetter war habe ich mich für Gelb entschieden.


Ich habe mich mal wieder für einen von meinen Ciaté-Lacken entschieden und zwar für Big Yellow Taxi, diesen besitze ich sowohl in der Full Size Größe als auch in der Miniversion.
Dieser Lack ist aufjedenfall in der Full Size Größe unfassbar zickig, ich kann mich nicht erinnern das der Kleine auch so schwierig zu lackieren war.
Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und so sehr streifig, was man besonders bei der ersten Schicht gut sehen kann. Der Lack lässt eine Art Struktur auf dem Nagel, die absolut nicht wünschenswert ist. Und trotz allem ist er nicht wirklich deckend, ich musste drei bis vier Schichten lackieren, damit er deckt. Es bleiben immer dunkle Stellen und außerdem kommt es noch zur Blasenbildung. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von dem Lack, ich hatte mich eigentlich gefreut auf knallige gelbe Fingernägel. Wenn aber das Lackieren so nervig ist dann macht es die Freude über die fertigen Nägel leider kaputt.
Trotz allen Widrigkeiten das Gelb ist wirklich leuchtend und knallig, aber leider halt nicht ebenmäßig.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (unnatürliches Licht)
Um dieses nicht zufriedenstellende Ergebnis etwas aufzubessern, habe ich mich entschieden noch einen zweiten gelben Lack ins Spiel zu bringen. Ich habe mich für einen wirklich ungewöhnlichen Lack entschieden, und zwar für Bloggers' Choice von p2, ich weiß nicht mehr wie lange ich diesen Lack schon haben, aber einen vergleichbaren habe ich vorher noch nicht gesehen. Ich weiß auch nicht, ob es ihn überhaupt noch gibt. Ich habe also diesen mit einem dünnen Pinsel als Streifen in der Mitte des Nagels aufgetragen. Der Lack ist recht dünnflüssig und sheer und so musste ich ihn circa dreimal auftragen, um ein perfektes Ergebnis zu erzielen. Er besteht aus einer gelblichen Base mit bestimmt einer Millionen kleiner gelbgoldener Glitzerpartikel, die im Licht unfassbar toll funkeln.
Zum Schluss habe ich das Ergebnis mit meinem essence the gel nail polish topcoat noch abgerundet, das ganze Design wirkt somit ebener und glänzt noch etwas mehr.

Ohne Topcoat (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (unnatürliches Licht)

Ich freu mich auf eure Kommentare ;)
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen