Freitag, 31. Juli 2015

Baby Blue - Misslyn. Heaven on Earth & Flormar. 431

Heute gibt es zwei Beiträge, da ich den von Mittwoch noch nachholen musste, und heute wollte ich unbedingt auch am Blue Friday von Hungry Nails teilnehmen, dort findet ihr dann auch mein Design in der Galerie.

Ich habe mir extra einen schönen Lack gekauft für diese Aktion gekauft, denn meine Blautöne sind auch schon fast alle von mir gezeigt worden. Ich habe also durch die Regale gestöbert und diesen Schatz gefunden Heaven on Earth von Misslyn. Es ist ein wunderschönes Himmelblau mit einem tollen Cremefinish. Er ist recht dünnflüssig, trocknet dafür aber schnell. Das ist wichtig denn man braucht drei dünne Schichten damit er deckt, aber der Nagel fühlt sich deswegen nicht dick an.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (unter einer Lampe)

3 Schichten (natürliches Licht)
Der Lack ist zwar wunderschön, aber dann doch etwas schlicht und da beim Blue Friday jetzt die Sommerpause ansteht dachte ich mir das ich etwas Besonderes mache. Ich wollte natürlich nochmal meine Stampingplatte BP-48 ausprobieren, diesmal ein anderes Design. Und so habe ich mit meinem Flormar 431 ein schönes Stamping gemacht, diesen habe ich vor einer Ewigkeit mal bei Douglas gekauft. Dann habe ich das ganze Design mit einem Topcoat versiegelt. Toll bei der Stampingplatte ist das das Design total individuell ist, denn kein Finger sieht gleich aus.

Mit Topcoat (linke Hand) (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (rechte Hand) (natürliches Licht)

Mit Topcoat (linke Hand) (natürliches Licht)

Ich hoffe euch gefällt auch mein zweiter Post für heute :)
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Unschuldig - essence. wild white ways & maybelline. colorshow. marshmallow

Etwas verspätet aber dann doch noch kommt mein Beitrag zu Lenas Blogparade Lacke in Farbe und bunt! Die Farbvorgabe war Weiß und ich habe mich für Wild White Ways von Essence entschieden. Über diesen Lack liest man ja sehr viel auf anderen Blogs, wegen seiner guten Deckkraft und darüber das er eine super Base für helle Farben ist. Als Base habe ich ihn schonmal getestet hier kommt ihr zum Post.

Aber jetzt erstmal zum Lack es ist ein schlichter weißer Cremelack der eine recht dickflüssige Konsistenz und genau ist bei mir der Haken. Ich komme mit diesen dickflüssigen Lacken einfach nicht zurecht, bei mir bilden sich einfach super schnell nervige Bläschen. Bei diesem Mal habe ich extra drauf aufgepasst das der Lack sehr lange trocknet und ich zwei sehr dünne Schichten lackiere und doch haben sich noch ein paar Blasen eingeschummelt. Aber über die Deckkraft kann man für einen weißen Lack nur lobe. Hätte ich mich getraut und eine dicke Schicht lackiert dann wär der Lack trotzdem deckend gewesen.
Also im Großen und Ganzen ist der Lack toll man muss nur etwas aufpassen ;)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

2 Schichten (natürliches Licht)
Aber ganz alleine wollte ich ihn dann doch nicht tragen. Also habe ich mich für ein Ton-in-Ton-Stamping entschieden und dazu meinen Lack Marsmallow von maybelline Colorshow aus dem Regal genommen. Den habe ich euch hier schonmal vorgestellt. Dafür habe ich meine neue Stampingplatte vom Bornprettystore BP-48 benutzt. Es ist dann doch etwas unscheinbarer geworden als ich dachte, mit Topcoat war es dann etwas besser. Aber das Ergebnis finde ich trotzdem schön :)




Ich hoffe euch gefällt mein verspäteter Beitrag :)
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Sonntag, 26. Juli 2015

Meine erste Bestellung beim Bornprettystore

Endlich habe ich mich getraut im sagenumwobenen Bornprettystore zu bestellen. Und es war garnicht so leicht mich für was zu entscheiden, weil alles so toll aussah. Ich wollte aber nicht übertreiben und nicht über mein selbsgesetztes 10€-Limit gehen. Und so habe ich nach langem durchforsten des Angebots mich für einige Dinge entschieden.

Ich zeige euch nun noch meine neuen Schätze im Einzelnen.

Ich wollte schon lange eine Stampingplatte vom Bornprettystore haben, da meine bisherigen Platten eher nur Probe waren oder nicht so gut. Ich habe mich dann für die Platte BP-48 entschieden, sie hat tolle flore Muster, schön verschnörkelt. Ich bin schon gespannt was sich da so zaubern lässt.


Genauso gerne wollte ich unbedingt mal Waterdecals ausprobieren von denen ich schon so viel gelsen habe. Ich habe mich für schön farbige wie gemalt-aussehende Waterdecals entschieden. Mal sehen ob ich sie auch gut auftragen kann.


Damit ich vielleicht auch mal nicht so lange Zeit für meine Nägel brauche, und damit ich auch mal ein tolles detailreiches Design haben kann, habe ich mir auch All-Over-Sticker mit einem tollen floralen Muster ausgesucht. Schön finde ich auch das die Grundfarbe grün ist da es schwer ist einen schönen Grünton als Nagellack zu finden (Aber dazu mehr im nächsten Blogpost). Ich muss für die Sticker auch erstmal meine Nägel noch ordentlich wachsen lassen damit das ganze Design auch gut zur Geltung kommt, da die Sticker sehr lang sind.


Eine kleine Überraschungsaktion für mich waren Fimo-Sticks bei denen ich nicht auswählen konnte welche ich möchte, sondern mir per Zufall 10 Stück zugesandt wurden. Eigentlich dachte ich das es nur Frucht-Motive sein würden den der Name hatte so etwas vermittelt, aber auf dem Bild waren unzählige Motive zu sehen. Im Endeffekt habe ich zehn Fimo-Sticks bekommen, mit neun verschiedenen Motiven, leider habe ich das Ying/Yang-Motiv doppelt bekommen. Darunter sind auch zwei Törtchen, eine Katze, ein Bär, eine Blume, ein Love-Symbol, ein gößeres Herz und eine Erdbeere. Ich muss noch sehen was ich damit machen kann, aber eigentlich finde ich die Auswahl nicht so berauschend. Das Prinzip von den Fimo-Sticks finde ich aber super, man kann sich die Scheibchen selber mit einem Katter-Messer oder Ähnlichem abschneiden und hat somit einen guten Vorrat von einem Motiv.






Ich konnte natürlich auch nicht beim losen Glitzer widerstehen, ich habe mich für zwei verschiedene entschieden. Einmal einem bunten Mix aus rautenförmigen Glitzerteilen und einmal etwas kleinere bronzefarbene Hexagons. Mit den Rautenförmigen kann man super mehrfarbige Muster legen (seht ihr oben auf dem Bild und im nächsten Post). Und bei den Hexagons freue ich mich schon total auf ein All-Over-Glitzer-Design.







Zu guter Letzt habe ich mir noch zwei Pinsel bestellt, damit ich auch mal selbstgemalte Nageldesigns machen kann. Einen sehr feinen Pinsel und einen breit gefächerten.






Ich habe auch noch einen tollen Ohrring gekauft in Form eines Oktopus. Ich freue mich schon sehr all diese tollen Sachen auszuprobieren, wenn ihr irgendwas gerne sehen wollt dann schreibt mir einfach einen Kommentar.

Liebe Grüße,
eure Johanna :)


Freitag, 24. Juli 2015

Date spezial - p2. dating time & p2. lost in glitter. love dramatic !

Vor einiger Zeit hat mir meine liebe Freundin Simone einen Nagellack geschenkt, ein schönes Weinrot. Es war der Lack dating time von p2, der mir wirklich gut gefällt. Ich habe ihn jetzt also endlich ausprobiert.


Die Farbe ist wirklich toll, ein schönes sattes Weinrot das auf dem Nagel aussieht wie in der Flasche. Der Lack hat einen tollen Glanz. Auch die Deckkraft ist gut, was ja nicht bei jedem Rot gegeben ist. Ich habe insgesamt 2 Schichten lackiert und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Trockenzeit ist total in Ordnung. Das extreme Manko bei meinem Nagellack ist aber, dass der Pinsel nicht heile ist. Der Pinsel ist nicht mehr glatt sondern eher buschig und es stehen einzelne Pinselhaare heraus. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass der Lack schon etwas älter ist, denn seit geraumer Zeit ist mir so etwas nicht mehr untergekommen.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

2 Schichten (natürliches Licht)
Bei vielen roten Nagellacken ist das Ablackieren das größte Problem, doch bei diesem hält es sich mit acetonhaltigem Nagellack in Grenzen. Es gibt nur leichte Spuren neben dem Nagel, wo ich mit dem Wattepad nicht gut drangekommen bin.
Da ich Lust auf Glitzer hatte und zu meinem Dating Time einen namentlich und farblich passenden Nagellack in meiner Sammlung hatte, habe ich noch etwas weitergepinselt.
Ich habe meinen alten p2 Lost in Glitter love dramatic in einer Schicht über den roten Lack lakiert. Love dramatic! hat eine leicht rötliche bis klare Base in dem unzählige kleine rote Glitzerpartikel und größere rote Glitzer-Hexagons schwimmen. Der Lack trocknet nicht wirklich glänzend, deswegen habe ich noch einen glänzenden Topcoat aufgetragen.

Mit Topcoat (natürliches Licht)

Mit Topcoat (natürliches Licht)
Und so hat man das perfekte Nageldesign für ein romantisches Date oder zu einem tollen roten Kleid. Ich hoffe euch gefällt diese kleine Idee von mir Nagellacke nach ihren Namen zu kombinieren, vielleicht findet sich ja bald noch zwei tolle Kandidaten.

Ich freu mich auf eure Kommentare :)
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Samstag, 18. Juli 2015

Pflaumig - Sally Hansen. Belle of the Ball

Momentan habe ich irgendwie Glück oder nicht, aus welchem Blickwinkeln man es betrachtet. Jedesmal wenn ich zu TK Maxx gehe finde ich ein tolles Schnäppchen und so kann ich meine Sammlung mit neuen tollen Hoch-Preis-Lacken stücken. Aber so oft wie es passiert geht es bei 5 € natürlich doch irgendwann ins Geld. Beim letzten Mal war es ein Lack von Sally Hansen, der erste für mich von dieser Marke. Es handelt sich um Belle of the Ball, einen tollen metallischen Lila-Ton der recht dunkel ist.


Ich muss sagen ich bin wirklich begeistert von diesem hervorragenden Lack. Er war, für mich kaum zu glauben, in einer Schicht deckend und diese war noch nichtmal wirklich dick. Der Lack hat eine super cremige, aber nicht zu dickflüssige Konsistenz. Besonders toll ist auch der ungewöhnlich geformte Pinsel, dieser ist an einer Seite gerade und an der anderen Seite abgerundet. Dies ermöglicht einen tollen Auftrag, besonders an den Seiten des Nagels und zur Nagelhaut hin.


Belle of the Ball trocknet recht schnell, er hat aber ein eher abgestumpftes Finish also nicht hochglänzend. Ich habe dann noch eine Schicht Topcoat aufgetragen und so war das Ergebnis für mich perfekt.
Ich muss aufjedenfall mehr Lacke von Sally Hansen testen und freue mich schon jetzt drauf.

1 Schicht, ohne Topcoat (unnatürliches Licht)

1 Schicht, ohne Topcoat (unter einer Lampe)

Ich freue mich auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Mittwoch, 15. Juli 2015

Ladylike - Catrice. Carl Says Tres Chic & Catrice. Kitch Me If You Can

In dieser Woche mache ich auch wieder bei der Aktion von Lenas Sofa Lacke in Farbe und bunt mit, ihr findet mein Bild dann unten in der Galerie.
Heute stelle ich euch ein altes Schätzchen vor, eigentlich sogar zwei ;) Beide Lacke sind von Catrice, der Farblack heißt Karl Says Tres Chic und ist wie vorgegeben ein Altrosa. Über den Mittelfinger und den Ringfinger habe ich noch den Topper Kitch Me If You Can gepinselt.


Ich habe zwei Schichten von Karl Says Tres Chic lackiert. Dieser Lack hat wirklich alle Eigenschaften die ich bei einem Nagellack mag, er hat eine gute Konsistenz und trocknet schnell. Auch hat er eine gute Deckkraft, ich habe zwei dünne Schichten lackiert. Mein Lack hat noch den alten Pinsel von Catrice, mit dem ich aber auch zufrieden bin. Leider ist meine Flasche schon bald leer, was bei mir schon heißt das ich diesen Lack sehr gerne mag und ich muss ihn mir unbedingt nochmal kaufen.
1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)
Die Farbe ist wunderschön sie harmoniert auch mit der Haut gut, geht aber auch nicht unter. Um die Finger noch etwas zum Funkeln zu bringen habe ich Kitch Me If You Can auf zwei Finger gepinselt, dieser Topper scheint wie gemacht für dieses Altrosa. Er enthält etwas größere rosa Mettalic-Hexagons und kleinen silbernen Glitzerpartikeln die je nach Lichteinfall in verschiedenen Farben funkeln. Ich finde die Kombination wirklich schön und sehr feminin, er ist gleichzeitig dezent und etwas Besonderes.



Ich freue mich auf eure Meinungen :)
Liebe Grüße,
Johanna :)

Dienstag, 14. Juli 2015

Hologram - Nails Inc. London. special effects. westbourne park

Ich war so aufgeregt als ich diesen wunderschönen Lack bei TK Maxx entdeckt habe, und obwohl ich mir eigentlich fest vorgenommen hatte keinen Nagellack zu kaufen, konnte ich bei diesem nicht widerstehen. Bei dem Objekt meiner Begierde geht es um Westbourne Park von Nails Inc. London dieser ist aus der Special Effects Reihe und ein echter Holo-Lack.

Ich kann ohne zu lügen sagen das dieser silberne Holo-Lack mein neuer Lieblings-Lack ist, und das auch ganz zu recht. Ich habe immer nur die tollen Swatches von echten Holo-Lacken bei anderen Nagellackverrückten gesehen, konnte aber selber noch keinen ergattern, da ich auch noch nie aus Amerika bestellt habe. Umso mehr habe ich mich dann über den tollen Preis bei TK Maxx von 5 € gefreut, denn eigentlich kostet dieser um die 17 €.
Der Name ist auch besonders süß, ich habe nämlich gelesen das die Marke Nails Inc. London alle ihre Lacke nach Gebieten in London benennt und so trägt mein neues Schätzchen den Namen Westbourne Park.
Aber jetzt genug gelobt und erstmal die Fakten, ich habe insgesamt zwei Schichten lackiert. Wenn ich etwas dicker lackiert hätte, wäre eine Schicht auch wohl völlig ausreichend gewesen. Der Pinsel ist super, ich habe fast überhaupt nicht übermalt (das muss bei mir schon was heißen). Der Lack hat eine kurze bis normale Trockenzeit, über die man sich nicht beschweren kann.

2 Schichten (unnatürliches Licht)
2 Schichten (unnatürliches Licht)


2 Schichten (unter einer Deckenlampe)

2 Schichten (unter einer Deckenlampe)

2 Schichten (natürliches Licht)
2 Schichten (natürliches Licht)
Und nun zum Wichtigsten: Der Holo-Effekt. Ich muss sagen ich bin mehr als begeistert, ich kann garnicht aufhören meine Nägel ins Licht zu halten und das Funkeln zu bestaunen. Es ist genau dieses holografische Funkeln das man sich von einem Holo-Lack wünscht, überragendes Glitzern in allen Farben des Regenbogens. Meine Kamera konnte diesen Effekt leider nicht komplette einfangen, stellt euch das tolle Ergebnis auf meinen Nägeln einfach noch viel toller vor. Am Schönsten ist der Lack natürlich im direkten Sonnenlicht, da habe ich leider keine Fotos machen können, denn bei mir war es trüb und später hatte ich dann meine Kamera nicht dabei, aber erahnen lässt sich das Gefunkel auf den Fotos unter der Lampe. Der Lack hat fast eine Woche mit leichter Tipwear gehalten und verliert auch mit Topcoat nicht seinen Effekt. Ablackieren war auch gar kein Problem.
So jetzt habe ich aber wirklich genug geschrieben zu diesem perfekten Lack und lasse nur noch Bilder sprechen.

Mit Topcoat (unnatürliches Licht)

Mit Topcoat (natürliches Licht)

Mit Topcoat (unter einer Deckenlampe)

Mit Topcoat (unter einer Deckenlampe)

Ich feue mich über eure Meinungen.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)