Produktbeschreibungen

Wie oft ich in der Drogerie stehe und mir überlege ob ich ein Produkt kaufe oder nicht. Denn woher soll ich wissen wie die Qualität ist, denn wie man weiß ist die Werbung nicht immer ehrlich.
Also habe ich mir überlegt ich kaufe immer wieder zwischendurch Produkte und schreibe für euch meine ehrliche Meinung über diese. Ich hoffe ich kann euch so vielleicht in einigen Fällen die Entscheidung erleichtern.

Labello - Lip Butter. Coconut


Bei diesem Produkt muss ich ehrlich sagen bin ich teilweise ein Opfer der Werbung, die ich wirklich witzig finde :) Die Neuerscheinung von Labello die pflegende Lip Butter von Labello in fünf verschiedenen Sorten: Original, Coconut, Blueberry Blush, Rasberry Rose und Vanilla & Macadamia. Auch fand ich die Idee einer Lippenpflege in der Dose und nicht im Stift, da mir diese oft abbrechen oder der Drehmechanismus irgendwan nicht mehr funktioniert.
Ich habe mir die Lip Butter mit Kokosnuss ausgeucht, da ich total auf den Duft und Geschmack stehe. Bei Dm kostet sie 2,65 € was eigentlich etwas teuer ist im Vergleich zu Dm-Eigenmarken, aber wenn sie lange hält dann finde ich den Preis auch noch völlig in Ordnung.

Die Anwendung ist super einfach, die Dose aufmachen und etwas Lip Butter mit dem Finger aufnehmen und auf den Lippen verteilen. Die Schwierigkeit hierbei finde ich nur die Dose überhaupt aufzubekommen. Mit einer Kombination aus drehen und ziehen klappt es dann auch, aber die Dose geht so in der Tasche auch nicht auf, was ich persönlich viel schlimmer finden würde.


Auf der offiziellen Website von Labello steht folgender Text zu dem Duft:

Die große Innovation: Fruchtiges Kokosnuss-Aroma sorgt nicht nur für einen wunderbaren Duft, sondern auch einen authentischen Geschmack. Einfach die Lip Butter mit dem Finger auf die Lippen auftragen. So entsteht ein einzigartiges Pflege-Erlebnis, das alle Sinne verwöhnt.

Das entspricht leider nicht meinem Eindruck. Den Duft riecht man eigentlich nur in der Dose, auf den Lippen ist mir der Duft noch nicht aufgefallen. In der Dose ist dieser aber sehr angenehm und wirkt nicht  künstlich. Auch der Geschmack ist sehr dezent bis kaum wahrnehmbar, aber ich weiß auch nicht ob ich einen zu extremen Geschmack nach Kokosnuss gut finden würde.

Über die Pflegekraft kann man wirklich nicht meckern, mir ist bei Labello auch noch nie etwas anderes untergekomen. Die Lippen fühlen sich geschmeidig und sanft an und bleibt lange gepflegt. Es gibt auch keinen Nachtrockeneffekt wenn man länger nicht gecremt hat. Die Lippen erhalten einen schönen natürlichen Glanz. Die haare kleben zwar etwas, wenn sie kurz nach dem Auftragen an die Lippen kommen, ist aber nicht mit Lipgloss oder Ähnlichem vergleichbar.



Mein Fazit:
Im Großen und Ganzen finde ich die Labello Lip Butter wirklich toll. Die Pflegekraft ist wirklich super und ich finde die Idee Lippenpflege in der Dose immer noch super. Der Duft und der Geschmack sind jetzt nicht so intensiv wie versprochen, doch vielleicht ist das bei den anderen Sorten besser. Ich würde aber einen Daumen hoch geben, also kein Bedenken beim Kauf.

P.S: Ich habe teilweise die offiziellen Bilder der Labello-Website verwendet, die man dort downloaden kann.





Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen