Naildesign

Mein erster Versuch - Galaxy Nails

Ich habe mich endlich getraut und Galaxy Nails ausprobiert :) Ich habe mich für welche in der Farbe Lila entschieden. Und ich möchte euch jetzt Schritt für Schritt zeigen wie mein erster Versuch abgelaufen ist und was ich aus diesem gelernt habe.


Als erstes habe ich zwei Schichten vom schwarzen Essence-Lack lackiert, während die zweite Schicht trocknet habe ich schwarzen holografischen Glitzer von Ciaté eingestreut, um ganz weit entfernte Sterne anzudeuten.


Als nächstes habe ich die erste Schicht der Galaxie mit einem Schwämmchen aufgetupft, ich nehme dazu einen kleingeschnittenen billigen Küchenschwamm. Ich habe mich für ein Mittellila von Catrice entschieden. Die Galaxien habe ich an immer verschiedenen Stellen und Mustern auf die Nägel getupft.


Nun habe ich für die zweite Schicht der Galaxie mit einem weißen Ciaté-Lack recht durchlässig über das vorherige Lila drüber getupft.


Als Letzte Schicht der Galaxie habe ich einen hellen pastelligen Lilaton aufgetupft, aber so das beide unteren Schichten noch zu sehen sind.


Und nun habe ich mit den Details weiter gemacht. Ich möchte schonmal vorweg nehmen das diese mir leider nicht so gut gelungen sind, da die Punkte und Sterne zu groß und zu dick ausgefallen sind ich habe momentan noch nicht das richtige "Werkzeug" um diese feiner zu machen, aber bald ;)
Als erstes habe ich in zufälliger Anordung ein paar Punkte mit meinem weißen Ciaté gemacht, dazu habe ich beide Seiten meines Dotting-Tools von essence benutzt.

Dann kam der letzte Schritt, der mir leider auch am schlechtesten gelungen ist. Ich habe mit einem dünnen selbstgebastelten Pinsel (einen alten Pinsel gesäubert und ausgedünnt) kleine Kreuze gemalt, die die am nächsten liegenden funkelnden Sterne darstellen sollten. Sie sind leider zu dominant und zu kleinkindmäßig geworden. Aber wie meine Mama immer sagt: "Übung macht den Meister!". Beim nächsten Mal wird es bestimmt hübscher ;)

Und wirklich zu guter Letzt habe ich das ganze Design mit meinem Ciaté Speed Top Coat versiegelt, doch leider hat dieser bei späterer Betrachtung das zuvor gepinselte etwas verwischt, also muss ich mich auch da nach einer Alternative umsehen.

Unnatürliches Licht

Natürliches Licht
Abschließend muss ich sagen bin ich zum Großteil (außer diese doofen Sterne) wirklich sehr zufrieden mit meinem ersten Versuch Galaxy Nails zu machen.

Ich hoffe das ich euch vielleicht auch dazu inspiriert habe, mal dieses Design zu versuchen, denn eigentlich ist es nicht so schwer wie es vielleicht aussieht. Ich freue mich von euch was zu hören :)

Liebe Grüße,
eure Johanna :)


Punkte mit dem Dotting Tool

 

So heute zeige ich euch ein einfaches Nageldesign :) Ich habe mir vor kurzem endlich das essence duo stylist dotting tool gekauft und wollte es auch schnell ausprobieren.

essence - nail art duo stylist
Ich habe mich als Grundfarbe für den neuen schwarzen Nagellack von essence entschieden. Dieser war nach zwei Schichten perfekt deckend und die Trockenzeit ist auch in Ordnung, doch ist er noch lange für Macken im Lack anfällig. Sehr negativ an diesem Lack finde ich das ich schon nach einem Tag Tipwear hatte, obwohl ich auch die Nagelspitzen mit lackiert hatte. Vielleicht fällt die Tipwear nur so stark auf, wegen dem straken Kontrast zwischen Nagelweiß und dem schwarzen Lack. Positiv ist zu sagen das der Gel-Glanz wirklich wundervoll ist.

back to black - 2 Schichten (unnatürliches Licht)
Für die Punkte habe ich mir vier meiner Ciaté-Lacke ausgesucht, die farblich aufeinander folgen.
Ciaté - big yellow taxi (Gelb)
Ciaté - speed dial (Orange)
Ciaté - mini. play date (Rot)
Ciaté - mini. main stage (Lila)

Die benutzten Ciaté-Lacke
Dann habe ich immer ein paar Tropfen auf meine Unterlage getropft, für diese habe ich ein Werbeheftchen mit einer sehr glatten Oberfläche genommen. Um die Punkte zu erzeugen habe ich das Dotting-Tool mit der dicken Seite in die Farbe getaucht und dann in leichten Kreisbewegungen überall Farbe verteilt.

Und dann habe ich pro Farbe immer drei Punkte auf den Nagel neben und übereinander gesetzt. Die Handhabung mit dem Dotting-Tool ist sehr leicht und macht wirklich Spaß.
Nun noch der Prozess in Bildern :)





Das ganze Design habe ich zu guter Letzt noch mit dem essence the gel nail polish top coat versiegelt.
(unnatürliches Licht)

(Sonnenlicht)

(Sonnenlicht)

Mein Fazit ist, dass das Dotting-Tool toll ist und ich werde noch oft mit diesem tolle Designs zaubern. Kleine Kritik an mich selbst, ich hätte ab dem recht dominanten Gelb auch leuchtendere Farben hätte nehmen sollen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen und vielleicht auch beim Nachmachen :)
Liebe Grüße,
eure Johanna.





Mein Erster Stamping Versuch

Ich habe mich endlich getraut und mir ein Stamping-Set gekauft. (essence website) Ich habe mich für das Set von essence für 2,95 € entschieden, falls ich es nicht hinkriege schmerzt es dann nicht so. :)


Enthalten im Set ist eine Stamping-Platte mit neun Motiven, die eigentlich nicht so mein Ding sind, aber zum ausprobieren reicht es. Dazu noch einen Stempel und einen Schaber. In einem anderen Blog (Anleitung Stamping von nailsreloaded by naileni) habe ich gelesen, dass das Schaben einfacher und mit weniger Kratzer auf der Platte klappt, wenn man eine alte Plastikkarte verwendet und so habe ich es auch gemacht.


Zuerst brauchte ich aber eine Grundfarbe, ich hatte etwas Helles im Sinn da mein Stamping schwarz werden sollte. Auch frühlingshaft sollte es sein und so habe ich mich für Stay polite ! von p2 entschieden. Ich habe drei dünne Schichten aufgetragen, und danach hatte der Lack ein Satin-Finish, genau wie er verspricht.

1 Schicht (unnatürliches Licht)

2 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (unnatürliches Licht)

3 Schichten (Sonnenlicht)
Danach habe ich mich für ein florales Muster entschieden und dem neuen essence gel-nail-polish in schwarz (essence website) entschieden zum stampen. Und jetzt kommen noch der Schaffensprozess in Fotos.

Farbe vor dem Motiv auftragen

Lack mit der Plastikkarte über das Motiv schaben

Motiv "abstempeln"

Motiv auf den Nagel stempeln
Für den ersten Versuch finde ich, ist mir ganz gut geglückt. Die Positionierung auf dem Nagel war etwas knifflig, deswegen sitzen bei mir die Motive nicht immer an der selben Stelle. Auch ist das Muster nicht ganz ohne Lücken auf meinem Nagel angekommen, viellicht muss ich die Platte besser reinigen nach jedem stempeln. Aber Übung macht den Meister. Ich habe zuletzt noch eine Schicht Topcoat aufgetragen der hat das Motiv leider an einigen Stellen etwas verwischt hat, da muss ich mich nochmal informieren welcher Überlack am besten für Stampings ist.


Mein Fazit aber ist, das Stampen nicht so schwer ist wie ich dachte und es auf den Nägeln wirklich einen tollen Effekt hat. Ich werde mir dann bei Gelegenheit ein paar Platten kaufen mir Motiven die mir mehr zusagen.

Wie immer freue ich mich über Kommentare oder neue Leser.
Liebe Grüße,
eure Johanna :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen